
Die neue internationale bayerische Meisterin: Nuria Brancaccio
Mit packenden Ballwechseln, kämpferischen Spielerinnen und einem dramatischen Verlauf bot das Finale der SanLucar Ladies Open beim TC Schönbusch Tennis auf höchstem Niveau. Nach fast drei Stunden Spielzeit setzte sich die Italienerin Nuria Brancaccio gegen die Tschechin Nikola Bartunkova durch.
Brancaccio startete stark und dominierte zunächst, doch Bartunkova kämpfte sich zurück und sicherte sich den ersten Satz. Im zweiten Satz übernahm Brancaccio wieder die Kontrolle und glich aus. Der dritte Durchgang wurde schließlich zum echten Krimi: Brancaccio ging erneut mit 4:1 in Führung, doch Bartunkova holte zum 4:4 auf. Am Ende entschied ein Doppelfehler der Tschechin das Match zugunsten der Italienerin.
Das Publikum zeigte sich begeistert, ebenso die Spielerinnen, die von der „besten Kulisse der ITF-Tour“ schwärmten. Auch Turnierdirektor Holger Dreisbusch war zufrieden und bedankte sich herzlich bei Zuschauern, Sponsoren und Helfern.
Im Doppel sicherten sich Angella Okutoyi (Kenia) und Rasheeda McAdoo (USA) den Titel nach einem spannenden Match-Tiebreak gegen Laura Böhner und Chelsea Fontenel. Bereits zuvor holte Peter Seidel seinen dritten Titel bei der Para-Trophy und nutzte die Gelegenheit, um für den Rollstuhltennis-Sport zu werben.
Die SanLucar Ladies Open endeten mit großartigen Spielen, toller Stimmung – und der Vorfreude: Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!