Bild zum Artikel Brancaccio und Bartunkova spielen um den Titel

Brancaccio und Bartunkova spielen um den Titel

Der Finalsonntag ist gesetzt: Nach zwei intensiven Halbfinals im Einzel und einem spannenden Doppelmatch stehen die Finalistinnen der SanLucar Ladies Open 2025 fest.

Brancaccio ringt Gorgodze nieder

Die topgesetzte Italienerin Nuria Brancaccio musste im ersten Halbfinale gegen Ekaterine Gorgodze [5] aus Georgien erneut über drei Sätze gehen. In einer umkämpften Partie setzte sich Brancaccio mit 6:4, 3:6, 7:5 durch und steht damit nach über zwei Stunden Spielzeit verdient im Finale. Die 24-Jährige bestätigte einmal mehr ihre mentale Stärke und Körperfitness – bereits ihr zweites Match über die volle Distanz in der K.o.-Phase.

Bartunkova mit Überraschung gegen Timofeeva

Im zweiten Halbfinale sorgte die erst 18-jährige Nikola Bartunkova für die Überraschung des Tages. Sie besiegte die an Position acht gesetzte Russin Maria Timofeeva mit 6:1, 5:7, 6:3. Bartunkova zeigt sich in Aschaffenburg konstant stark und hat auf dem Weg ins Finale unter anderem die gesetzten Spielerinnen Jakupovic und Timofeeva geschlagen. Für die Tschechin ist es das erste ITF-Finale auf diesem Level.

Doppel: Boehner und Fontenel erreichen Finale

Im einzigen Doppelhalbfinale des Tages gewannen Laura Boehner (GER) und Chelsea Fontenel (SUI) in einem engen Match gegen die topgesetzte Paarung Sohyun Park/Wushuang Zheng mit 6:2, 3:6, [10-4]. Damit steht das deutsch-schweizerische Duo verdient im Finale und trifft dort auf die an Nummer zwei gesetzten Rasheeda McAdoo (USA) und Angella Okutoyi (KEN).

San LucarEdeka StengerMelzig Frischelieferant
Bayerischer Tennis VerbandDTB InternationalsWilsonDeutscher Tennis BundITF World Tennis TourStadt Aschaffenburg